Heute früh flog das Stöckchen von Etosha in meine Mailbox – also apportiere ich brav:
Warum bloggst du?
Ich nutze das Weblog hauptsächlich als durchsuchbare Linkdatenbank für mich selbst sowie als Ventil, um aktuelle Ereignisse mit ätzenden Kommentaren zu versehen. So hab ich wenigstens das Gefühl, nicht ganz hilflos diversen Ungeheuerlichkeiten ausgeliefert zu sein, die auf dieser mehr als seltsamen Welt vor sich gehen. Früher hab ich tatsächlich noch für eine mögliche Leserschar geschrieben, mittlerweile ist es mir ziemlich egal, ob jemand meine Linkdeponie und Klagemauer tatsächlich liest.
Seit wann bloggst du?
Seit dem 12.8.2000 (damals noch unter egm.editthispage.com), also in wenigen Tagen werden es 6 Jahre. Auf diesem meinem eigenen Server jetzt seit dem 16.5.2001.
Selbstportrait:
Warum lesen deine Leser dein Blog?
Das wüsste ich selbst gerne, hab aber keine Ahnung. Die schriftstellerische Qualität der Beiträge ist oft eher zweifelhaft, ich schreibe nicht zuverlässig regelmäßig und bin auch von der Themenauswahl eher inkonsistent. Sachdienliche Hinweise zu dieser Frage können ja von meinen Lesern in den Kommentaren beantwortet werden. Die meisten Besucher sind ohnehin Google-Benutzer, die über fragwürdige Suchbegriffskombinationen hier angespült werden.
Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?
„Frosch sezieren“ laut Sitemeter
Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Alle, wo es hauptsächlich darum ging, meinem Ärger über Personen, Institutionen, Firmen oder Politikern Luft zu machen – weil ich nicht glauben kann, daß ich der einzige bin, dem manche Ereignisse oder Zustände sauer aufstossen.
Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Einerseits das von Etosha, weil sie demselben Genpool entspringt wie ich selber, aber viel bessere Artikelideen hat als ich und auch bessere Formulierkünste aufweist. Dann noch 3www.eu und Konsumkinder wegen Formulierungen mit Biss, die schon öfter meinen Tag gemacht haben. Und klarerweise das von Don Dahlmann, dem Gott des geschriebenen Wortes.
Welches Blog hast du zuletzt gelesen?
Die oben angeführten, weil ich die Links eh hierher kopieren musste.
Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Etwa 30 Weblogs (ziemlich alle aus der Blogroll, die einen Feed anbieten) und einige Newsseiten. Ich lese aber die Volltextartikel dann auf den jeweiligen Originalpages, mir fehlt sonst die optische Atmosphäre.
Deine Lieblingsband?
Hab ich in dieser Form schon seit Jahren nicht mehr. Ich spiel mir auf den iPod, was mir aktuell gefällt und warte drauf, was er auf Zufallswiedergabe geschaltet gerade für mich aussucht.
Deine Lieblingsfarbe?
Rot, eindeutig.
An welche vier Blogs wirfst du das Söckchen Stöckchen weiter und warum?
Das Stöckchen war meines Wissens nach bereits auf allen meinen Lieblingsblogs. Ich werfs also an die ersten vier weiter, die sich in den Kommentaren als ebenfalls bloggende EGM-Leser outen.
- Rezension vs. Rezession - Mi. 27.12.2023
- Was Corona und Lotto gemeinsam haben - Di. 9.11.2021
- Heute vor 20 Jahren hat das große Abenteuer Segeln für mich begonnen :-) - Mi. 28.4.2021
Uh, zu viel der Ehre :) Danke für die Blumen.
Ich hol mir hier seit Jahren die neuesten Tips für Freeware, nützliche Tools und Links ab, und hab davon schon unglaublich viel profitiert.
Die kritischen Artikel lese ich auch, äußere mich aber selten, weil mir durch meine bekennende Vogel-Strauß-Politik oft die Hintergründe für eine fundierte Meinung fehlen. Und in irgendeinen Chor falle ich eher nicht automatisch ein.