Problem: „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“-Liste ist leer. Die Lösung: hier!

Hauptsächlich als Notiz an mich selbst, sollte das Problem noch einmal auftauchen: unter Windows Vista und Windows 7 kann es vorkommen, dass die Liste „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“ unter „Programme und Funktionen“ keine Einträge aufweist, die Liste also leer ist. Man scheitert dadurch am Hinzufügen oder Löschen von Funktionen – und sei es, wie in meinem Fall, nur daran, dass man die Spiele in Windows 7 nachinstallieren möchte.
Mit Hilfe des System Update Readiness Tool von Microsoft und ein bißl Registry-Herumspielen kann man sich eine Neuinstallation von Windows ersparen und die zuständigen Einträge in der Windows-Registrierung selbst ausbessern. Die englische Anleitung dazu gibts auf raymond.cc.

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:

3 Gedanken zu „Problem: „Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren“-Liste ist leer. Die Lösung: hier!“

  1. Habe das Problem mit Windows 7 Medía Center . Alles was das Zeiche > Windows mit grünem Hintergrund < hat , öffnet sich nicht .Es kommt immer wieder der blöde Media Center- pernament nervend. Um das Übel zu beseitigen , komme ich nur bis Windows-Funktionen-aktivieren/deaktivieren und promt ist dieser Cente im Bild. W. Funktionnen zu aktivieren ist keine Lösung zu finden. Vieleicht kann jemand einen Tip geben ,wie man diesen W.Center deaktiviert !!

  2. Pingback: Anonymous
  3. Habe das Problem mithilfe des Tools und der Anleitung erfolgreich behoben. Etwas hakelig war zuletzt das Recht zu erwerben um den Eintrag (language pack…) in der Registry löschen zu können. Danach ließ sich auch der IE10 reibungslos installieren. Also von mir ist der Artikel sehr empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar