Gestern: ITW über den sanften Riesen Israel Kamakawiwo’ole und seine wunderschöne Version von „Somewhere over the Rainbow“:
Der Toningenieur hinter seinem Studiofenster spitzt schon nach den ersten Takten die Ohren: der riesige Mann mit der winzigen Ukulele und der wunderschönen Stimme singt diese alten Hollywood-Showtune, ganz zärtlich, traurig und melancholisch, und optimistisch, voller Hoffnungen und Möglichkeiten…Dann steht der Mann auf, sagt »Ich bin müde«, nimmt seine Ukulele und geht nach Hause. Eine Stimme, eine Ukulele, ein Take…Der fette Mann endete jedes seiner Live-Konzerte mit den Worten »My name is Israel Kamakawiwo’ole, I am Hawai’ian«. Er starb heute vor acht Jahren, am 26. Juni 1997, im Alter von 38 Jahren.
[Volltext]
- Minerva Super Baby Hörstation - Sa. 8.3.2025
- Rezension vs. Rezession - Mi. 27.12.2023
- Was Corona und Lotto gemeinsam haben - Di. 9.11.2021
Ich bild mir ein, dass der Anfang dieser Version derzeit in irgendeiner TV-Werbung läuft. Aber in welcher?
Ich kenn ihn aus Emergency Room.
Aber Du hast ja jedenfalls mit dem Auffinden dieser mp3 die liebe Mama sehr glücklich gemacht. :)) Die sucht das Stück schon so lang!
Grüßchen
S.
Der Werbespot war für Wiener Zucker (siehe auch http://www.werbesongliste.de/w/#WienerZucker ). Die ER-Folge war übrigens „On The Beach“ (siehe http://german.imdb.com/name/nm0436377/ )
Und stimmt – Mama war äusserst gerührt :-)
Man spürt bei der Version von „Somewhere over the Rainbow“ 13 Jahre nach dem Tod von Israel Kamakawiwo`ole herausgebracht wurde wieviel Optimismus und Zuversicht er besitzt. Sein Traum zu singen muß seine vollste Erfüllung im Leben gewesen sein.
God bless U @ Bruda IZ