Kostenlose Hotspots in Wien

Nachdem ich auf diese Liste kostenloser Hotspots in Wien gestossen bin, fällt mir wieder meine uralte Idee ein, die bisher offenbar noch immer keiner aufgegriffen hat (oder ich weiß nix davon): eine Marktlücke in Wien (und auch anderswo) sind Cafés, Restaurants usw. mit Wireless LAN und Stromanschluß für Laptops (!) unter den Tischen. Für Besprechungen mit Kunden inklusive Essen wäre das optimal, Bezahlung von pauschal etwa 2 Euro dafür gemeinsam mit der Essensrechnung.
Gibts sowas? Wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:

2 Gedanken zu „Kostenlose Hotspots in Wien“

  1. auf der liste sind einige lokale angeführt, die auch steckdosen haben. in manchen lokalen (hightea, ronahi, latte, triest-bar, etc.) finden recht regelmäßig meetings statt. ohne mehrkosten für strom und wlan.

  2. Ein erster Anfang – gut so. Bei 1,60 pro MB für WLAN-Zugang wie etwa bei McDonalds macht das Ganze nämlich eher keinen Spaß.
    Ich denke, das Ganze liegt hauptsächlich daran, daß die meisten Lokalbesitzer diese relativ simple Maßnahme, um mehr Kunden anzulocken, einfach noch nicht realisiert haben. Und auch das Personal nicht das Fachwissen hätte, um Gästen notfalls helfen zu können, wenn das WLAN nicht geht.

Schreibe einen Kommentar