Wieder eine Verschwörungstheorie

Wenn man die angebliche Flugnummer Q33NY eines der beteiligten Flugzeuge in Wingdings schreibt, so kommt ein seltsames Bild zustande. Das mit dem Bild stimmt, der Rest allerdings nicht: es gab keine Flugnummer Q33NY. Es waren American Airlines Flight 11 und United Airlines Flight 175.
Update: Dann kam das Gerücht auf, es seinen ja nicht die Flugnummern sondern die Registrierungsnummern der Flugzeuge gemeint. Auch das ist nicht wahr.
Auch geht derzeit ein Mail herum, welches davon berichtet, daß CNN Bilder von feiernden Palästinensern gesendet habe, die in Wahrheit aus dem Jahre 1991 stammten. Ebenfalls lediglich eine moderne Legende.
Und noch viele andere moderne Legenden zu den Anschlägen in New York existieren auch noch – und nur wenige davon sind wahr. Irgendwie dürfte es ein Grundbedürfnis der Menschen sein, sich zu allem und jedem Gschichtln auszudenken und Verschwörungstheorien zu spinnen.

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:

4 Gedanken zu „Wieder eine Verschwörungstheorie“

  1. Ich hab dieses obskure Mail auch bekommen, auf das du dich da offensichtlich beziehst. „Q33 (NY)“ ist – so weit ich in Erfahrung bringen konnte – eine Buslinie, die zum Flughafen „La Guardia“ in New York führt, oder zumindest einen Teil der öffentlichen Verbindung dort hin darstellt. So gesehen ist das schon ein bemerkenswerter Zufall. Das war´s aber auch schon.

  2. huch … synchrone Einträge? Zeit für eine neue Verschwörungstheorie? Zwei Doofe, drei Gedanken? Identische Links? Ich hab den Schrott per Mail bekommen, heute nacht. Seufz.

Schreibe einen Kommentar