Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Dieser Bericht geistert jetzt schon einige Tage durch die (elektronische) Medienlandschaft. Ich hab´s schon auf PRO7 und VOX gehört – und dieser Preis war immer der gleiche. Es bleibt für den Bauern zu hoffen, dass dieser Wucher ein Irrtum ist. Ansonsten wird er wahrscheinlich seine eckigen Melonen „auf Sand gebaut haben“. Na wenigstens war´s ein guter PR-Gag.
Habe die Kommentare gelesen und wollte etwas erklären: diese Preisangabe ist richtig.Es sind geringe Stückzahlen, die produziert werden, und dienen als Geschenke für Kollegen oder zu wichtigen Anlässen. Da Japan im Ggs. zur BRD Importe stark verzollt und auf einheimische Ware vertraut, ist dies kein hoher Preis, solche Melonen für 80 oder 100 Euro zu verschenken. Der Empfänger weiß um den hohen wert und freut sich, daß man etwas Originelles ausgesucht hat. Man muß bedenken, daß wie für normale Melonen schon ca. 30-40 Euro ausgeben, wenn wir mit Freunden ausgehen (einer zahlt stets für alle am Tisch)sind wir locker mind. 600,-Euro los am Abend. Da wir keine Wohnungen oder Häuser kaufen, bleibt uns viel Geld, das ausgegeben werden muß.Daher ist dieser Preiskorrekt angegeben.
Wow – hätte nicht damit gerechnet, zu diesem alten Eintrag noch Zusatzinfo zu bekommen. Danke für diesen Blick auf das Leben in Japan :-)