Die Fehlersuche an einem PC kann mühsam sein. Besonders, wenn man hirnlos und unsystematisch vorgeht. Ich habe ja letztens schon in meinen Netzfundstücken das (nicht ganz ernst gemeinte) Flussdiagramm zur Software-Fehlersuche vorgestellt. Die Idee funktioniert aber natürlich auch, wenn man solche Schaubilder tatsächlich für den Praxiseinsatz konzipiert. Morris Rosenthal hat sich diese Aufgabe angetan: auf seiner Website gibts kostenlos Fehlersuchpläne als Flussdiagramme zum Herunterladen: zur Diagnose einfach die in den Plänen angegebenen Schritte der Reihe nach durchführen.
Netzteil, Grafikkarte, CPU/RAM/Mainboard, CD+DVD-Laufwerk, Modem, Soundkarte…jeweils ein PDF, dazu noch ein Riesenposter für die Diagnose von Startproblemen und die Bastelei kann beginnen. Etwas Englisch sollte man allerdings können.
- Rezension vs. Rezession - Mi. 27.12.2023
- Was Corona und Lotto gemeinsam haben - Di. 9.11.2021
- Heute vor 20 Jahren hat das große Abenteuer Segeln für mich begonnen :-) - Mi. 28.4.2021
hui, heftiger Chart. eine vereinfachte Lösung bzw. ich mach das so das ich mit dem einfachsten Anfange, Stecker prüfen und mich dann weiter hangle und natürlich auch vermerke bzw. da ganze nach dem Ausschlussverfahren mache.
Grüße
Mirko
ich frage mich echt ohne witzt wieso zum henker blogbetreiber ein LINKFELD für webseiten anbieten wenn sie die webseiten dann löschen?
Disclaimer lesen macht schlau -> https://www.egm.at/kontakt/disclaimer.php
Werbelinks lösche ich konsequent, ich bin keine Gratisplattform für Glücksritter.