Eckige Melonen?

MelonenEin pfiffiger Farmer in Japan züchtet eckige Wassermelonen. Die Melonen wachsen in Glaswannen hinein und nehmen so die eckige Form an. Diese Melonen rollen sicher nicht bei der erstbesten Gelegenheit aus dem Kühlschrank, um am Küchenboden zu zerschellen (wie mir das letzten Sommer passierte…) Allerdings glaube ich, daß BBC bei der Preisangabe ein Fehler unterlaufen sein dürfte: der Stückpreis von 10.000 Yen entspräche etwa ATS 1350.-
Um diesen Preis leiste ich mir lieber das Melonengewicht in Steaks ;-)
(Link via /usr/bin/girl

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:

3 Gedanken zu „Eckige Melonen?“

  1. Dieser Bericht geistert jetzt schon einige Tage durch die (elektronische) Medienlandschaft. Ich hab´s schon auf PRO7 und VOX gehört – und dieser Preis war immer der gleiche. Es bleibt für den Bauern zu hoffen, dass dieser Wucher ein Irrtum ist. Ansonsten wird er wahrscheinlich seine eckigen Melonen „auf Sand gebaut haben“. Na wenigstens war´s ein guter PR-Gag.

  2. Habe die Kommentare gelesen und wollte etwas erklären: diese Preisangabe ist richtig.Es sind geringe Stückzahlen, die produziert werden, und dienen als Geschenke für Kollegen oder zu wichtigen Anlässen. Da Japan im Ggs. zur BRD Importe stark verzollt und auf einheimische Ware vertraut, ist dies kein hoher Preis, solche Melonen für 80 oder 100 Euro zu verschenken. Der Empfänger weiß um den hohen wert und freut sich, daß man etwas Originelles ausgesucht hat. Man muß bedenken, daß wie für normale Melonen schon ca. 30-40 Euro ausgeben, wenn wir mit Freunden ausgehen (einer zahlt stets für alle am Tisch)sind wir locker mind. 600,-Euro los am Abend. Da wir keine Wohnungen oder Häuser kaufen, bleibt uns viel Geld, das ausgegeben werden muß.Daher ist dieser Preiskorrekt angegeben.

  3. Wow – hätte nicht damit gerechnet, zu diesem alten Eintrag noch Zusatzinfo zu bekommen. Danke für diesen Blick auf das Leben in Japan :-)

Schreibe einen Kommentar