Noch nicht weitersagen

Der nächste Hack für Sunlog ist bereits in Arbeit – und schon nahezu „serienreif“: abhängig von der Kategorie aus einer Sunlog-Installation zwei oder mehrere Weblogs zu füttern. Allerdings über eine gemeinsame Eingabemaske. Keine Ahnung, wer sowas noch braucht, aber ich will sowohl das Firmenblog führen als auch ein privates. Download & Installationsanleitung demnächst hier.

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:

9 Gedanken zu „Noch nicht weitersagen“

  1. Man kann prinzipiell Kommentare mit Links posten. Allerdings hab ich das momentan abgedreht, weil in letzter Zeit viel Quelltext gepostet wurde, der natürlich nicht geparst werden sollte. Muß ich mir noch eine Lösung dafür überlegen…

  2. Gute Sache – und auch schon eingebaut. Wie wäre der reguläre Ausdruck abzuändern, daß er auch eventuell bereits gesetzte

  3. Unglaublich, wie blöd man sein kann – die URL-Umwandlerei erledigt Sunlog sowieso, auch wenn man ‚HTML in Kommentaren‘ ausschaltet. Grml…

  4. Tscha, die Information kam zu spät. Ich hatte mich ja nur deshalb gegen das Sunlog entschieden, weil ich mehr als ein Weblog mit nur einer Installation füttern wollte. Also baue ich meine Seiten (nach dem von den Autoren nicht verschuldeten Desaster mit MovableType) um die pMachine herum und erfahre dann, daß das Sunlog demnächst genau das kann, was ich brauche.

    Immerhin: pMachine ist das erste mir bekannte PHP-Weblog-Script, das keine umständliche Template-Frickelei erfordert, sondern ganz normale HTML-Seiten mit eine paar PHP-Tags (und natürlich der Extension .php) als Vorlagen verwendet. Was Menschen mit geringerer Abstraktionsfähigkeit sicher entgegenkommt – anderswo wird ja der HTML-Code der Seite auf mehrere Template-Bestandteile zerlegt.

Schreibe einen Kommentar