Neue Länderdomains

Wie derStandard.at berichtet, sind Serbien und Montenegro nun auch im Internet getrennt. Das bisherige gemeinsame Länderkürzel .cs wird abgeschafft, Serbien wurde .rs zugeteilt, Montenegro ist ab sofort unter .me erreichbar. Ich vermute eine grandiose Einnahmequelle für Montenegro, denn mit ein bissl Fantasie lassen sich herrliche Domainnamen mit .me bauen (give.me – love.me – f**k.me – join.me usw.). Wenn die Verantwortlichen in Montenegro schlau genug sind, kann man das ähnlich vermarkten wie die Top-Level-Domains .to, .tk, .cc und ähnliche, wo ganze Zwergstaaten nahezu ausschließlich vom Domainverkauf leben. Für Serbiens Kürzel fällt mir allerdings auf Anhieb nur porsche.rs ein :-)

Diesen Beitrag teilen (bereits 0 Mal geteilt)

Ernst Michalek
Folgen:

2 Gedanken zu „Neue Länderdomains“

  1. bewerb ausschreiben für die kreativsten .rs-namen :)

    mirwird.ganz.ande.rs
    homepage.der.meie.rs

    wie kannman eine tld abschaffen? werden alle .cs automatisch zu .rs umgeleitet? oder nach zufallsprinzip mal zu .rs mal zu .me?

  2. Das mit dem „Abschaffen“ der TLD hab ich auch noch nicht begriffen. Ich denk halt, daß es lediglich keine neuen Anmeldungen mehr geben wird und die bisherigen Websites weiterlaufen.
    Es wird ziemlich wurscht sein, weil die Suche nach site:.cs genau Null Ergebnisse in Google liefert.

    Hab auch noch eine .rs:

    die.maus.vom.ma.rs

    :-)))

Schreibe einen Kommentar