Es scheint, als hätte Drei ein ernstes Problem, an Neukunden zu kommen. Seit etwa 14 Tagen quält mich etwa 4 Mal täglich eine Telefonagentur, die unter Mißachtung von Rechtslage (ungefragte Werbeanrufe sind ja laut §107 TKG verboten) und gesundem Menschenverstand versucht, mich als Drei-Kunden zu gewinnen.
Liebe Telefonmarketer, die ihr das lest:
- Erstens ist die Existenz meiner Telefonnummer kein Freibrief, mir irgendwelchen Plunder telefonisch feilzubieten. Mit der Veröffentlichung meiner Telefonnummer im Telefonbuch und auf meiner Website geht keine Erlaubnis einher, mich mit Werbetelefonaten zu sekkieren.
- Zweitens werde ich in Zukunft einfach Anzeige nach §107 TKG erstatten, wenn euch schon sonst niemand die Stirn bietet. Wie tief muß man eigentlich persönlich sinken, um professionell Leuten am Telefon irgendwelchen Scheiß andrehen zu müssen?
- Und drittens steh ich nicht rasend drauf, wenn meine Telefonate mitgeschnitten werden, um daraus einen Vertragsabschluß ableiten zu können (siehe meinen Eintrag von letztens über die seltsame Geschäftemacherei von tele2UTA).
Und zu guter Letzt: Die nervtötende Werbung mit dem unsympathischen „Das-ist-der-Deal“-Pseudoseriösling hat den Grundstein zu meiner Antipathie gelegt und mit dieser Aktion hat sich Drei nun endgültig bei mir disqualifiziert.
- Rezension vs. Rezession - Mi. 27.12.2023
- Was Corona und Lotto gemeinsam haben - Di. 9.11.2021
- Heute vor 20 Jahren hat das große Abenteuer Segeln für mich begonnen :-) - Mi. 28.4.2021
ich weiss, is schon etwas spät, aber:
[quote]
(unerlaubte Werbeanrufe sind ja laut §107 TKG verboten)
[/quote]
wie auch alles andere das „unerlaubt“ ist, oder? ;-)
Grmpf. Stimmt natürlich. Habs geändert.
Und das passiert ausgerechnet mir, wo ich doch gerade mit solch lästernden Bemerkungen am allerschnellsten bin… :-)